Bomann KS 197 – Einbaukühlschrank für Sparsame

Leistungsdaten:

Hersteller: Bomann
Energieeffizienzklasse: A++
Kühlraum in Liter: 104
Gefrierraum in Liter: 14
Arbeitsgeräusche des Einbaukühlschranks: 43 dB

Komfort:

Standgerät mit Arbeitsplatte
Abtauautomatik
Thermostatsteuerung
Innenbeleuchtung
Kompressorfunktion

Maßangaben:

Türanschlag rechts, allerdings wechselbar
Gerätemaße: 57 x 54,5 x 84,5 cm (Höhe x Breite x Tiefe)

Bosch Einbaukühlschrank Test „KS 197 “

Wie bei den meisten Einbaukühlschränken lässt sich auch bei diesem Gerät der Türanschlag wechseln. Die Maße stimmen exakt und das Gerät verfügt ebenfalls über eine Arbeitsplatte, sodass der Kühlschrank, welcher über ein Gefrierfach verfügt, bequem zwischen zwei Möbelstücken platziert werden kann. Laut Hersteller liegt der Energieverbrauch bei 137 kWh/Jahr, ähnlich wie bei den Durchschnittsangaben zu Fahrzeugen hängt dies natürlich auch von der individuellen Nutzung ab. Dennoch kann sich der Wert sehen lassen und man kann sicher sein, einen Kühlschrank zum Einbauen mit geringen Unterhaltungskosten zu erwerben. Mit 43 dB(A) ist das Gerät noch leise, auch wenn es einige Geräte gibt, die noch einen Ticken leiser sind. Das Einbaugerät kommt preiswert daher, bringt aber auch die ein oder andere Macke mit sich. Zum Beispiel berichten viele Nutzer über Probleme und Schwierigkeiten beim Wechsel des Türanschlages. In der Bedienungsanleitung wird nicht aufgeführt, wie man die Arbeitsplatte entfernt. Auch ist die Flaschenhalterung für normale PET-Flaschen nicht optimal und die angeblich verstellbaren Standfüße haben nur einen Spielraum von knapp einem Zentimeter. Der Preis ist für ein A++ Gerät gut und empfehlenswert für Leute, die mit den kleinen Schwächen leben können, dafür aber nicht viel Geld in die Hand nehmen möchten.

Angebot
Severin Filterkaffeemaschine KA 9257, 1l Kaffeekanne, 1x4, mit 2 Thermokannen, weiß
Severin: Mit dieser weißen Kaffeemaschine erhalten Sie schnellen und leise gebrühten Kaffee. Die Edelstahlapplikationen sorgen für ein hochwertiges Design. Die Maschine ist mit einem spülmaschinentauglichen Filtereinsatz mit Tropfverschluss ausgestattet, welches eine sichere Kannenentnahme auch während des Brühens ermöglicht. Zwei mitgelieferte Thermokannen ermöglichen langanhaltenden Kaffeegenuss für 16 Tassen. Das integrierte Kabelfach und die automatische Abschaltung runden das Gerät noch ab.